Hilfe & FAQ




Unserer persönliche Kundenservice steht Ihnen Montags bis Freitags von 8:30 bis 17:00 gerne zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns per E-Mail. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Vielleicht bieten die folgenden FAQ's schon eine Antwort auf Ihre Fragen. 



Zahlung & Versand


 

 

 

 

Was kostet der Versand?

Innerhalb Deutschland: Für 1 Packstück berechnen wir eine Versand- und Verpackungspauschale von 10,40€. Bei mehr als einem Packstück und außerhalb Deutschlands teilen wir Ihnen die Versandkosten in einer gesonderten Auftragsbestätigung mit. Wir versuchen stehts eine kostengünstige Lieferung zu ermöglichen. Bei hohen Abnahmemengen erfolgt die Lieferung auf Palette per Spedition.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie lange dauert meine Lieferung?

Bei Standardprodukten erfolgt die Lieferung, abhängig von der Verfügbarkeit, sofort ab Lager. Bei Sonderanfertigungen und hohen Bestellmengen wird Ihnen der Lieferzeitraum mitgeteilt. Wenn Sie eine dringende Bestellung haben und die Lieferzeit zu lang ist, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir können keine verkürzte Lieferzeit garantieren, dennoch klappt es meistens die Produktion dementsprechend anzupassen.

 

 

 

 

 

 

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Derzeit bieten wir Ihnen zwei Zahlungsarten an: Kauf auf Rechnung oder Vorkasse. Beim Checkout können Sie eine dieser Zahlungsarten auswählen. In seltenen Fällen, abhängig von Bonität und Zahlungsverhalten, ist der "Kauf auf Rechnung" nicht möglich. In diesem Fall informieren wir Sie nach der Bestellung das der Auftrag nur per Vorkasse erfolgen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnungen werden Ihnen nach Versand der Ware per Post zugesendet. Nach Absprache übersenden wir Ihnen die Rechnungen auch gerne per E-Mail.

 

 

 

 

Ich kann eine Rechnung nicht finden, was kann ich tun?

Sie können jegliche Dokumente (Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen) bei uns anfragen. Wir schicken Ihnen gerne ein neues Exemplar zu

 

 

 

 

 

 

Versenden Sie Muster?

Aufgrund unserer Erfahrung mit Mustersendungen verschicken wir keine kostenfreie Muster. Sie können jede Tasche bestellen und binnen 14 Tage an uns zurücksenden. Wenn die Ware einwandfrei ist erhalten Sie im Anschluss eine Gutschrift. Falls Sie mehr Zeit benötigen um die Tasche zu testen, sprechen Sie uns an wir können Ihnen ein verlängertes Rückgaberecht einräumen

 

 



Kundenkonto


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kann ich auch als Privatperson bestellen?

Nein. Dies ist ein Geschäftskunden-Onlineshop. Bestellungen von Privatkunden können nicht berücksichtigt werden.

 

 

 

 

 

Kann ich als Gast bestellen?

Um eine Online-Bestellung aufzugeben, müssen Sie sich ein Kundenkonto erstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Falls es Probleme gibt kontaktieren Sie unseren Kundenservice wir helfen Ihnen gerne

 

 

 

 

 

Wo finde ich meine Kundennummer?

Jeder Kunde erhält eine eigene Kundennummer, diese finden Sie auf all unseren Dokumenten rechts oben. Die Kundennummern werden nicht im Onlineshop synchronisiert

 

 

 

 

Die Lieferadresse hat sich geändert, wie kann ich diese anpassen?

In Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie unter "Adressbuch" die Rechnungs- und Versandadresse bearbeiten. Hier lassen sich mehrere Adressen angeben und die Standardadresse auswählen.

 

 



Rückgabe / Reklamation


 

 

 

 

 

 

 

 

Kann ich bestellte Produkte wieder zurückschicken?

Natürlich. Wenn ein Produkt nicht passt oder Ihren Anforderungen nicht entspricht können Sie es binnen 14 Tage an uns zurücksenden. Wir erstellen eine Gutschrift sobald die Ware unbeschädigt bei uns eintrifft. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei Sonderanfertigungen kein Rückgaberecht einräumen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe die falschen / ungeeignete Taschen bestellt, kann ich Sie zurückgeben?

Natürlich. Wenn ein Produkt nicht passt oder Ihren Anforderungen nicht entspricht können Sie es binnen 14 Tage an uns zurücksenden. Wir erstellen eine Gutschrift sobald die Ware unbeschädigt bei uns eintrifft. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei Sonderanfertigungen kein Rückgaberecht einräumen können.

 

 

 

 

Kann ich eine Sonderanfertigung zurückgeben?

Sonderanfertigung sind von dem Rückgaberecht ausgeschlossen. Ausgenommen sind Produktionsfehler. Sprechen Sie uns an, wir finden eine passende Lösung.

 

 

 

 

 

 

 

Meine Tasche ist beschädigt, was kann ich tun?

Wenn Sie die Taschen in den letzten 5 Jahren erworben haben, prüfen wir den Sachverhalt. Wenn die Beschädigung auf unsere Qualität/Produktion zurückzuführen ist, erhalten Sie eine kostenfreie Reparatur oder Ersatz. In vielen Fällen können wir auch außerhalb von Garantiefällen eine kostengünstige Reparatur anbieten.

 

 



Sonderanfertigung


 

 

 

 

Ich kann keine passende Tasche finden

Unsere Stärke liegt in der Anfertigung von individuellen Taschen. Falls Sie in unserem Standardsortiment keine passende Tasche finden oder eine ganz spezielle Tasche benötigen, sprechen Sie uns an. Unsere jahrelange Erfahrung ermöglicht eine effiziente und qualitativ hochwertige Umsetzung Ihrer Anforderungen und Wünsche.

 

 

 

 

 

 

Ab welcher Bestellmenge ist eine Sonderanfertigung möglich?

Sonderanfertigungen können ab einer Bestellmenge von 20 Stück angefragt und bestellt werden. Bei Medizin- und Labortaschen ab einer Bestellmenge von 10 Stück.

 

 

 

 

 

 

Ich möchte eine Tasche mit einer anderen Farbe / mit einem Druck

Alle Standardtaschen sowie Sonderanfertigungen lassen sich individualisieren. In unserer Farbtabelle finden Sie unsere Standardfarben. Falls Sie eine Sonderfarbe benötigen sprechen Sie uns an. Auch das Bedrucken ist kein Problem. Wir können jegliche Texte, Logos oder sogar komplexe Grafiken auf Ihre Tasche drucken.

 

 

 

 

Wie kann ich eine Sonderanfertigung bestellen?

Eine Sonderanfertigung erfordert einen engen Austausch mit Ihnen um alle Anforderungen zu erfüllen. Eine Anfrage können Sie per E-Mail oder Telefon stellen. Alles weitere besprechen wir dann persönlich.

 

 

 

 

 

 

 

Erhalte ich vorab ein Muster?

Natürlich. Wenn Sie eine Sonderanfertigung bindend bestellen erhalten Sie kostenfrei ein Muster. Wenn Sie eine Anfrage haben und vorab ein Muster benötigen, ist die Anfertigung nicht kostenfrei. Entsprechende Preise können Sie bei uns erfragen.

 

 



 
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